Heiße Caipirinha - einfacher geht's nicht

 

heiße Caipirinha - ein leckeres Heißgetränk besonders im Winter

 

Caipirinha - ein leckeres Heißgetränk

Die kalten Tage kommen und mit ihnen die Zeit, wo wir mit halb erfrorenen Fingern ein heißes Getränk umklammern und mit eisigen Lippen pustend die wohlig wärmenden Aromen in uns aufnehmen. Langsam spüren wir, wie das Gefühl in unsere Fingerspitzen zurückkehrt. Es ist soweit: Hochsaison für Grog, Glühwein und Punsch, die klassischen Heißgetränke für die kalte und dunkle Zeit. Doch wie wär‘s einmal mit etwas anderem, vielleicht Caipirinha heiß? Draußen oder drinnen; eine heiße Caipirinha ist ein ganz besonderes Wintergetränk. Das ausgewogene Zusammenspiel der fruchtig säuerlichen Limette und den kräftig süssen Aromen des braunen Rohrzuckers ist ein besonderer Genuss. Dazu gesellt sich die frische und fruchtbetonte Aromatik des Cachaça und rundet dieses außergewöhnliche Heißgetränk harmonisch ab.

 

Heiße Caipi leicht gemacht

Ja klar, sofern man den den richtigen Dreh gefunden hat, schmeckt Caipi heiß auf herkömmliche Weise zubereitet megalecker. Das Heiße-Caipi-Rezept ist ja nicht allzu schwer: z.B. Limetten stampfen bzw. auspressen, mit Rohrzucker und Cachaça verrühren und Heißwasser aufgießen. Lediglich im Umgang mit der Limettenschale ist etwas Vorsicht geboten: sie färbt sich im heißen Wasser rasch bräunlich und gibt sofort ihre Bitterstoffe ab. Wir empfehlen daher, für die Zubereitung nur den ausgepressten Limettensaft zu verwenden und die heiße Caipirinha mit einer Limettenscheibe lediglich zu dekorieren. Noch viel einfacher und besser geht es mit dem Caipirina Fertigcocktail von Flying Bird Drinks & More. Limettensaft, Rohrzucker und Cachaça sind hier bereits im richtigen Verhältnis zueinander fertig gemischt. Der Alkoholgehalt beträgt 30%. Einfacher geht's nicht: nur heißes Wasser aufgießen, das ist alles!

 

Im Handumdrehen serviert - auch in größerer Runde

Rechnet man pro 'Glühweinbecher' 5cl Caipirinha plus ca. 15 cl Heißwasser, so ergibt das in der Summe 14 heiße Caipis je Flasche. Die Reichhaltigkeit der fertigen Caipirinha von Flyingbird ist hier von Vorteil und gewährleistet diese beachtliche Ergiebigkeit. Darüber hinaus ist die Handhabung megaleicht und geht superschnell. So macht die Zubereitung einer Vielzahl von Heißgetränken für eine etwas größere Runde überhaupt keine Schwierigkeiten. Aber Achtung: Wir empfehlen nicht, die Caipirinha vorab mit Wasser mischen und im Kessel zu erhitzen! Besser: einfach Heißwasser aufgießen - fertig.

 

Caipirinha heiß oder kalt ein Hochgenuss

 

Caipirinha heiß oder kalt? Mehr erfahren ...

nach oben
x

Anmelden

Neues Konto erstellen oder Passwort vergessen?