BIG APPLE

BIG APPLE

12,50 €

Preise inkl. 19 % USt & zzgl. Versandkosten | 17,86 € pro Liter | Sofort lieferbar

Big Apple - Premix für 17 Cocktails alkoholfrei

Ein erfrischender Cocktail mit dem fruchtigen Aroma von Granny-Smith-Äpfeln und Orangen. Der Inhalt einer 0,7 Liter Flasche Big Apple fertig gemixt mit Orangensaft und Eis ergibt 17 erfrischend fruchtige Cocktails.
 

Lieferumfang:

Eine Flasche Big Apple Cocktail Premix 0,7 Liter für 17 alkoholfreie Mixgetränke à 200 ml
17 fertige Cocktails Big Apple je 0,7 Liter Flasche 

 

 

Zutaten und Zubereitung - so einfach geht's:

Big Apple Cocktail alkoholfrei -  Zutaten in einem Trinkglas - schematische Darstellung    
4 cl   Big Apple Cocktail Premix
12cl   Orangensaft
4-5   Eiswürfel oder die entsprechende Menge crushed Ice  shaken oder rühren und in ein mit zwei-drei Eiswürfeln befülltes Longdrinkglas geben.
 

Deko-Tipp: Cocktails beispielsweise mit 1/2 Orangenscheibe dekorieren.
Hinweis: hochwertigen Orangensaft mit 100% Fruchtanteil verwenden.
Haltbarkeit: etwa 12 Monate. Geöffnet nahezu genauso lang haltbar.

 

Big Apple Cocktail Rezept und weitere Zutaten Info auf dem Rücketikett
Big Apple Cocktail Rezept alkoholfrei und weitere Zutaten Info auf dem Flaschen Rücketikett

 

 

Was hat Cocktail Big Apple mit New York zu tun?

Big Apple ist auch der Spitzname der amerikanischen Metropole. Zur Herkunft dieser Bezeichnung gibt es verschiedene Theorien, eine davon geht so: In der Sprache der Jazz-Musiker bedeutet "Big Apple" soviel wie "das große Los gezogen zu haben". In den späten 1920er und in den 1930er Jahren wurde Big Apple zum Synonym New Yorks, weil die Weltmetropole damals als Mekka der Jazzmusik galt. Ein Baum hat viele Äpfel, aber auf dem "Big Apple" zu spielen, bedeutet, den Großen Apfel vom Baum zu holen! Fakt ist: In New York konnten Jazzmusiker richtig groß werden! Beispielsweise erreichte der noch junge Duke Ellington in den Harlemer Clubs Ende der 20er Anfang der 30er Jahre nationale Bekanntheit vor allem durch die regelmäßigen Radioübertragungen vom Cotton Club, dem damals renommiertesten Nachtclub New Yorks. Oder Benny Goodman, der am 16. Januar 1938 zusammen mit den besten Musikern jener Tage ein legendäres Konzert in der New Yorker Carnegie Hall gab. Es gilt bis heute als das wichtigste Konzert der Jazzgeschichte überhaupt!

 

 

mehr leckere Flyingbird Cocktails:

         

 

 
 

 

Big Apple
Nährwertangaben je 100g 
 pro Portion (4cl) 
 Brennwert 735 kJ (173 kcal) 353 kJ (83 kcal) 
 Fett <0,1 g 0,00 g 
 davon ges. Fettsäuren 0 g 0,00 g 
 Kohlenhydrate 43,1 g 20,70 g 
 davon Zucker 35,6 g 17,10 g 
 Eiweiß 0,14 g 0,07 g 
 Salz 0 g 0,00 g 

 

Zutatenliste: Apfelsaft 45%, Zucker, Säuerungsmittel Zitronensäure, Aroma, natürliches Zitronen-Aroma, Xanthan, Konservierungsstoff Natriumbenzoat, Emulgatoren E445 und E414, Farbstoff E131.

 

 

nach oben
x

Anmelden

Neues Konto erstellen oder Passwort vergessen?